Bund fördert das historische Ortsquartier West in Mörnsheim mit 1,45 Millionen Euro

28|09|2023

Ein weiteres Jurahausensemble wird mit Mitteln des Bundes saniert: 1,45 Millionen Euro fließen aus dem Programm „Kulturinvest 2023“ in die Instandsetzung und Revitalisierung des historischen Ortsquartiers West in Mörnsheim. Diese Mittel hat heute der Haushaltsausschuss des Bundestags freigegeben.

Ich habe mich für diese Förderung eingesetzt: Mit diesen Mitteln können drei lange leerstehende Gebäude saniert und wieder genutzt werden. Damit wird für die Region typische Architektur erhalten. Ich freu mich ganz besonders, dass eines der Gebäude öffentlich genutzt werden soll. So wird es für alle zugänglich. Die Förderung bietet so auch einen Mehrwert für ein attraktives Mörnsheim.

Schlagwörter:
Eichstätt Wahlkreis

Ähnliche Meldungen