Der Breitbandausbau geht voran

31|07|2023

Über Post aus dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr konnten sich kürzlich die Wolnzacherinnen und Wolnzacher freuen. Auch ich finde es toll, dass der Markt eine Bundesförderung in Höhe von 3,2 Mio. Euro erhält, um in unterversorgten Teilen seines Gebiets den Breitbandausbau voranzutreiben.

Eigentlich liegt der Breitbandausbau in den Händen der Telekommunikationsunternehmen. Wo es auf diesem Wege aber nicht schnell genug weitergeht, werden auch Bundesmittel verwendet. Nur so können wir mit der Digitalisierung schneller vorankommen und in ganz Deutschland ein flächendeckendes Hochgeschwindigkeitsnetz für alle Haushalte, Unternehmen und Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser aufbauen.

Gemäß der Gigabitstrategie der Bundesregierung soll Deutschland bis zum Jahr 2030 ein flächendeckendes Hochgeschwindigkeitsnetz haben. Damit wir dieses ambitionierte Ziel erreichen können, ist es wichtig, dass vor allem auch Mittel in ländliche Regionen gelangen. Ich freue mich sehr, dass Wolnzach nun von dieser Entwicklung profitiert!

#wahlkreis #pfaffenhofen #wolnzach #förderprogramm #breitband #digitalisierung

Schlagwörter:
Pfaffenhofen Wahlkreis

Ähnliche Meldungen