Ernährungs- und Energiesicherheit

01|09|2022

Haben wir im Winter noch genug Gas? Reicht der Weizen, wenn in der Ukraine Krieg ist? Wie können wir diese globalen Herausforderungen bewältigen?

Wie aktuell diese Fragen sind, das haben die vergangenen Monate gezeigt. Die ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln und Energie ist nicht selbstverständlich - nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch weltweit. Was muss also getan werden, um die Versorgung sicherzustellen?

Drüber möchte ich gerne mit Ihnen am 13.9. ab 19.00 Uhr im Müllerbräu in Pfaffenhofen (Hauptplatz 2) diskutieren.

Ich freue mich, dass meine Kollegin, die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Bärbel Kofler zu uns nach Pfaffenhofen kommt und uns die globale Perspektive darstellen wird. Ich selbst werde aus der Arbeit aus dem Klimaschutz und Energieausschuss berichten.

Sie sind herzlich eingeladen. Ich freue mich auf die Diskussion.

Aktuelle Beiträge zur Energiewende