EU-ETS, BEHG & EEG-Umlage sind Euch keine Begriffe?

20|01|2022

EU-ETS, BEHG & EEG-Umlage sind Euch keine Begriffe? Hinter den Abkürzungen verbergen sich der europäische Emissionshandel, das Brennstoffemissionshandelsgesetz und die Umlage zur Förderung der Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz.

Sperrige und sehr technische Begriffe, die aber fundamentale Auswirkungen auf die Energiewende und den Klimawandel haben. In meiner Arbeit als sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter liegt mir der Austausch mit Wissenschaftler*innen besonders am Herzen und daher diskutiere ich heute Abend zusammen mit Kolleg*innen von den Grünen und der FDP mit dem Leiter der Arbeitsgruppe Klima und Energiepolitik, Dr. Michael Pahle vom PIK Potsdam Institute for Climate Impact Research.

Wir sprechen über die stark gestiegenen CO2-Preise und darüber, wie wir den europäischen Emissionshandel zielgerecht reformieren können.

Heute Abend um 18:00 Uhr geht es los. Anmelden könnt Ihr Euch hier:

https://klimaschutz-im-bundestag.de/.../folgen.../