Gesprächsrunde Sportvereine

04|09|2022

Spaß am Sport, Gesundheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt: Sportvereine leisten dazu einen unverzichtbaren Beitrag - und das in den meisten Fällen auf ehrenamtlicher Basis.

Für die aktiven Vereinsmitglieder ist ihr Engagement häufig Bereicherung und Belastung zugleich. Obwohl die Arbeit Sinn und Spaß macht, ist der administrative Aufwand in vielen Fällen sehr hoch. Die ehrenamtlich Engagierten haben oft das Gefühl, mehr zu verwalten als zu gestalten. Hinzu kommt, dass das Geleistete von Politik und Gesellschaft noch nicht immer ausreichend wertgeschätzt wird.

Wie können wir als Politik die Ehrenamtlichen in den Sportvereinen unterstützen? Darüber und auch zu allen anderen für Sportvereine relevanten und dringlichen Themen möchte ich gerne mit den Vereinen und den Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen. Ich lade Sie ein zu einer Gesprächsrunde am 15.09.22 um 19 Uhr in die Sportgaststätte des SV Kranzberg (Am Sportplatz 1, 85402 Kranzberg).

Ganz besonders freue ich mich, dass ich die sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Diana Stachowitz für diesen Abend gewinnen konnte, die ihre Expertise und Perspektive einbringen und die Anliegen direkt aufnehmen kann.

Weiterführende Infos:
Veranstaltung auf Facebook
Schlagwörter:
Sport Veranstaltung Wahlkreis

Ähnliche Meldungen