Ingolstadt bekommt 588.750 Euro

30|11|2021

Der Bund legt regelmäßig Förderprogramme auf, für die sich Kommunen, Vereine oder auch Unternehmen bewerben können. Gestern habe ich zum ersten Mal die Nachricht bekommen, dass in meinem Betreuungswahlkreis ein Projekt gefördert wird. Ingolstadt bekommt 588.750 Euro aus dem Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren. Mit dem Förderprogramm unterstützt der Bund die Erhaltung der Ingolstädter Innenstadt.

Der Antrag für dieses Projekt wurde gestellt, als ich noch nicht im Bundestag war. Ab jetzt gilt aber natürlich: Gerne unterstütze ich Anträge auf Fördermittel aus unserer Region.

Das betrifft sowohl den Wahlkreis Freising als auch den Wahlkreis Ingolstadt. Dort gibt es keine*n Abgeordnete*n der #SPD. Deswegen betreue ich diesen Wahlkreis für die SPD-Bundestagsfraktion.

#ingolstadt #fördermittel #innenstadt

Ähnliche Meldungen