Jusos Oberbayern in Berlin!

23|06|2023

Letzte Woche durften meine Kollegin Carmen Wegge und ich eine Gruppe der Jusos Oberbayern um den Co-Bezirksvorsitzenden Kevin Martin in Berlin begrüßen. Sie waren auf unsere Einladung für drei Tage nach Berlin gekommen, um einen Einblick hinter die Kulissen der Bundeshauptstadt zu bekommen.

Auf dem Programm standen neben dem Jusos-Bundesbüros auch eine Führung durch die ARD-Hauptstadtstudios, ein Besuch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und die bayerische Landesvertretung.

Unsere gemeinsame Diskussion im Bundestag zu Überwachungs- und anderen Polizeibefugnissen und dem aktuell „heiß“ diskutierten Gebäudeenergiegesetz war sehr bereichernd – Carmen und ich konnten hier natürlich unmittelbare Einblicke aus unseren Arbeitsbereichen geben. Der eigentliche Höhepunkt war dann die Teilnahme an der Plenarsitzung und der obligatorische Besuch der Reichstagskuppel.

Es war uns eine Freude, die Jusos Oberbayern in Berlin begrüßen zu dürfen.
Schlagwörter:
BPA-Fahrt Jugend

Ähnliche Meldungen