Neue Fahrzeuge für THW Freising und THW Pfaffenhofen

17|12|2021

Der Ortsverband Freising des Technischen Hilfswerks (THW) hat 2021 einen neuen Mehrzweckgerätewagen bekommen, der Ortsverband Pfaffenhofen einen Mannschaftstransportwagen. Unsere Region profitiert vom Fahrzeugbeschaffungsprogramm des Deutschen Bundestages. Die SPD-Fraktion hat dieses Programm in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht, um den in die Jahre gekommenen Fahrzeugbestand des THW zu modernisieren. Insgesamt haben die die Ortsverbände des THW in diesem Jahr rund 1000 neue Fahrzeuge vom Bund erhalten.

Ich freue mich sehr, dass die haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW auch in unserer Region neue Fahrzeuge erhalten haben. Damit kann das THW seine umfangreichen und wichtigen Aufgaben künftig noch besser wahrnehmen.

Das THW leistet mit seinen über 80.000 ehrenamtlich Engagierten seit über 70 Jahren einen ganz entscheidenden Beitrag zum Zivil- und Katastrophenschutz in unserem Land. Sei es bei der Bewältigung von Überschwemmungen und Waldbränden oder bei Bergungs- oder Rettungseinsätzen. Und auch bei uns wäre in der Corona-Pandemie der schnelle Aufbau von Impfzentren und die Logistik dahinter ohne das THW nicht zu stemmen gewesen.

#Bundestag #lustauffortschritt #THW #Förderung #Freising #landkreispfaffenhofen #pfaffenhofenanderilm THW-Freising THW OV Pfaffenhofen

Ähnliche Meldungen