Petition für Baupflicht von Solaranlagen auf neuen Gebäuden, Hallen und Großparkplätzen

24|05|2022

Der Ausbau erneuerbarer Energien hat für mich oberste Priorität. Damit die Energiepreise wieder sinken und wir in Zukunft unabhängig von fossiler Energieerzeugung sind, brauchen wir mehr Wind-, aber auch noch viel mehr Solarkraft. Eine Petition bei change.org schlägt dazu eine Baupflicht von Solaranlagen für neue Gebäude, Hallen und Großparkplätze. Am Freitag hat der Campaigner Michael Stanglmaier mir und meinem Kollegen Leon Eckert die über 68.252 Unterschriften übergeben, die für diese Petition abgegeben wurden. Auch wir in der Koalition wollen vorschreiben, dass alle gewerblichen Neubauten mit Solaranlagen bebaut werden müssen. Ich freue mich, dass die Petition uns dabei unterstützt. Wie die Petition richtig feststellt, gibt es aber auch im privaten Bereich sowie auf großen Parkplätzen noch große Ausbaupotenziale. Daher setze ich mich auch für diese Gebäude für eine Solaranlagen-Baupflicht ein. Damit sich das rechnet und Wohnen nicht noch teurer wird, schaffen wir mit der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes wieder eine zuverlässige und angemessene Förderung.
Schlagwörter:
Freising Energiewende

Ähnliche Meldungen