Stellvertretender Sprecher der
Arbeitsgruppe Klimaschutz und Energie

08|04|2024

Ich sage vielen Dank für das Vertrauen: Heute wurde ich zum stellvertretenden Sprecher der Arbeitsgruppe Klimaschutz und Energie der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Zudem darf ich mich zukünftig zusätzlich zu meinen anderen Themen als Berichterstatter um das Erneuerbare-Energien-Gesetz sowie die Photovoltaik kümmern. 🌱☀️

Für mich bedeutet das, noch einmal mehr Möglichkeiten zu erhalten, intensiv die Energiewende voranzubringen. Nur mit den erneuerbaren Energien schaffen wir es, eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung zu organisieren, unseren Wohlstand zu erhalten und unsere Klimaziele zu erreichen.

Vielen Dank meinen Kolleg:innen für das Vertrauen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit mit allen in der Arbeitsgruppe und natürlich im Speziellen Nina Scheer und Bengt Bergt als Sprecherin bzw. zweitem stellvertretendem Sprecher! 😀

Schlagwörter:
Energiewende

Ähnliche Meldungen