Wahlkreisbüro in Pfaffenhofen eröffnet

19|10|2022

Dieses Wochenende war es so weit: Ich habe mein Wahlkreisbüro in Pfaffenhofen eröffnet! Kaum zu glauben, aber das ist das erste Wahlkreisbüro eines SPD-Bundestagsabgeordneten in der Geschichte Pfaffenhofens! Umso mehr freut es mich, dass mein Büro in Zukunft eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürgern, Vereine und Betriebe aus der Region sein wird. Neben regelmäßigen Sprechstunden werden in meinem Wahlkreisbüro auch immer wieder Veranstaltungen stattfinden.

Sie finden es im Echtland Coworking in der Scheyerer Str. 10. Bürozeiten sind regelmäßig am Mittwoch und Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr – am besten aber bitte vorher per Mail an andreas.mehltretter@bundestag.de anmelden!

Mein Dank gilt der dritten Landrätin Elke Drack und dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines und -kreisverbandes Markus Käser für ihre freundlichen Grußworte. Ein besonderes Highlight war natürlich, dass der SPD-Ortsverein Pfaffenhofen im Rahmen meiner Eröffnungsfeier das eindrucksvolle "SPD-Giftychon" präsentierte. Das im Original 20 Meter lange Kunstwerk von Sebastian Schwamm illustriert die Geschichte der SPD in Pfaffenhofen und wird in Zukunft auch in Form animierter GIFs und mit Beschreibungstexten online zu sehen sein.

Eine persönliche und kurzweilige Perspektive auf das Wirken der SPD in der Pfaffenhofener Geschichte boten auch die Anekdoten des ehemaligen 2. Bürgermeisters Willihard Kolbinger, des ehemaligen Stadtrats Peter Feßl sowie des ehemaligen Vorsitzenden der SPD Pfaffenhofen Volker Hoppe. Einige der rund 30 anwesenden Gäste konnten sich außerdem über einen Gewinn freuen: Anlässlich der Eröffnung habe ich fünf Gutscheine für die "Kuriositäten-Tour", einem Stadtrundgang zu Pfaffenhofens historisch bedeutenden Plätzen, verlost.

Ich freue mich sehr, jetzt direkt in Pfaffenhofen mit einem Büro vertreten zu sein und damit auch dort einen direkten Draht nach Berlin anbieten zu können!

Schlagwörter:
Pfaffenhofen Wahlkreis

Ähnliche Meldungen