Wirtschaftskonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

12|10|2023

Volles Haus bei der SPD-Bundestagsfraktion. Gestern fand unsere Wirtschaftskonferenz statt. 480 Teilnehmer:innen aus Unternehmen, Gewerkschaften und Politik haben mit uns und mit Olaf Scholz darüber diskutiert, wie wir unsere Industrie und unseren Mittelstand stärken.

Vielen Dank an alle, die gestern an teilgenommen haben! Es war großartig, so viele lokale Vertreter:innen aus Mittelstand, Industrie, Handwerk, und Gewerkschaften zu treffen. 🤝

Besonders gefreut habe ich mich, dass auch Stefan Dick, Geschäftsführer der Schrobenhausener Südstärke GmbH, nach Berlin gekommen ist. Mit ihm habe ich mich bereits vor der Konferenz getroffen. Er hat mir berichtet, wie dramatisch sich der Klimawandel schon jetzt auf die Kartoffelernten auswirkt und was für eine große Herausforderung das für die Südstärke bedeutet. 💬 Mit dabei war auch Annette Karl, die als bisherige wirtschaftspolitische Sprecherin der bayerischen Landtags-SPD nach der Wahl aus dem Bayerischen Landtag ausscheidet.

Mit Veranstaltungen wie der Wirtschaftskonferenz suchen wir den Kontakt zur Wirtschaft. Wir wollen gemeinsam gute Lösungen für eine starke Wirtschaft finden, damit sie die Transformation zur klimaneutralen Industrie schaffen kann. 💪💼 Gemeinsam können wir viel erreichen.

P.S.: Wir hatten die Redemappe des Bundeskanzlers nur kurz in der Hand, konnten der Versuchung aber widerstehen, unsere eigenen Talking points noch einzubauen.

Schlagwörter:
Arbeit & Wirtschaft

Ähnliche Meldungen