75-jähriges Verfassungsjubiläum:
SPD verteilt Schokoherzen und Grundgesetze in Schrobenhausen

24|05|2024 | Pressemitteilung

Andreas Mehltretter mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins. V.l.n.r. Toni Bayerstorfer, Andreas Mehltretter, Walter Trinkaus, Georg Euba.Schokoladenherzen und Grundgesetze im Taschenformat – das waren die Geburtstagsgeschenke, die die SPD Schrobenhausen gemeinsam mit dem für Schrobenhausen zuständigen SPD-Bundestagesabgeordneten Andreas Mehltretter am 23. Mai an die Schrobenhauserinnen und Schrobenhauser auf dem Lenbachplatz verteilt haben.

„Diese Woche ist das deutsche Grundgesetz 75 Jahre alt geworden. Das ist ein Grund zu feiern und auf die Bedeutung unserer Verfassung aufmerksam zu machen“, erklärte Andreas Mehltretter die Aktion. Gemeinsam mit lokalen SPD-Vertretern kam er ins Gespräch mit den Marktbesuchern. Das Fazit: Das Grundgesetz garantiert unsere Grundrechte und unsere Freiheit in Deutschland. Es ist das Fundament unserer Demokratie und kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.

Ein weiteres Gesprächsthema war die bevorstehende Europawahl. „Damit wir auch in Europa weiterhin in Frieden und Wohlstand leben und unsere Rechte wahrnehmen können, ist eine gute Zusammenarbeit mit den anderen EU-Mitgliedstaaten besonders wichtig. Ich hoffe, dass möglichst viele Wahlberechtigte am 9. Juni von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen und ihre Stimme für das europäische Parlament abgeben“, kommentierte Mehltretter.

Schrobenhausen