Gemeinsam für ein starkes und gerechtes Europa
Veranstaltung mit Maria Noichl am 2. Mai

25|04|2024 | Pressemitteilung

Maria NoichlNächsten Donnerstag, den 2. Mai, wird die SPD-Europaabgeordnete und bayerische Spitzenkandidatin Maria Noichl im Müllerbräu in Pfaffenhofen das Programm der SPD für die Wahl vorstellen. "Die Europa-Wahl ist wichtig, weil wir ein starkes Europa brauchen, in dem Demokratinnen und Demokraten das Sagen haben. Wir wollen darüber diskutieren, wie wir Europa starken und fit für die Zukunft machen wollen", kündigen der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mehltretter und Markus Käser, Vorsitzender der SPD Pfaffenhofen, die Veranstaltung an.

Maria Noichl, die Mitglied in den Ausschüssen für Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung und für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter ist, wird darstellen, wie die EU gute Arbeitsbedingungen fördert, den Klimaschutz vorantreibt und mit massiven Investitionen in erneuerbare Energien und den richtigen Reformen am Strommarkt die Energiepreise senkt. Und sie wird darüber diskutieren, wie wir diese EU weiter verbessern können. Neben Maria Noichl wird auch Bernd Weber, Kandidat zur Europawahl und Energieberater, seine Ideen für Europa vorstellen.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 2. Mai, um 19 Uhr im Müllerbräu Pfaffenhofen am Hauptplatz 2 in Pfaffenhofen statt.