Sommertour: Autohaus Müller und der Vogelbeobachtungsturm des LBV Freising

05|08|2022

Abschlusstag meiner Sommertour 2022: Zum Start durfte ich das Autohaus Müller in Achering besuchen. Sie sind in der Region Vorreiter für Elektromobilität, die heute 60% ihres Umsatzes ausmacht. Der Pfad ist ganz klar: E-Autos werden immer günstiger und decken inzwischen fast alle Anwendungsfälle ab – so schaffen wir Klimaneutralität auch beim Individualverkehr. Das anschließende Mittagessen verbrachten wir bei guten Diskussionen zusammen mit einigen Bürger:innen am Pullinger Seestüberl.

Meine letzte Station brachte mich dann zum Vogelbeobachtungsturm des LBV Freising. Er steht mitten im Freisinger Moos, einem wichtigen Lebensraum und CO2-Speicher direkt vor den Toren Freisings. Wie auch im Donaumoos und anderen Mooren müssen wir diese Speicherfunktion stärken und Flächen wiedervernässen. Wir diskutierten auch, wie wir es schaffen, den Artenschutz auch mit der Energiewende in Einklang zu bringen, denn wir müssen Wind- und Solaranlagen rasant ausbauen und gleichzeitig die Artenvielfalt schützen. Ein spannender Abschluss der Sommertour mit Sichtung von Wespenbussard, Turmfalke und Reh – mein Fazit zur Tour gibts in den nächsten Tagen!

Schlagwörter:
Sommertour 2022 Wahlkreis

Meine Sommertour 2022